Wir über uns

Der Ponyreitverein Kühlenhagen e.V. wurde im Jahre 1994 gegründet. Wir sind ein moderner

und familiärer Verein mit einer großzügigen Anlage. Zurzeit zählen wir 50 Mitglieder im Alter zwischen 5 und 60 Jahren.

Im Mittelpunkt unseres Vereinsleben stehen die Pferde zusammen mit den Kindern und Jugendlichen. Wir wollen den Mitgliedern den liebevollen Umgang mit den Tieren vermitteln.

Im täglichen Umgang mit dem Partner Pferd lernen die Kinder und Jugendlichen des Vereins Verantwortungsbewusstsein für unsere Pferde zu übernehmen, sie entwickeln eine hohe Teamfähigkeit und bauen im Laufe der Zeit ein großes Selbstbewusstsein auf.

An den Wochenenden in der Turniersaison nehmen die Kinder und Jugendlichen an Wettbewerben teil, wo sie ihr Können mit anderen Teilnehmern messen können und kommen nicht selten mit zahlreichen Schleifen nach Kühlenhagen zurück.

Was bieten wir euch an ?

Wir möchten, dass ihr Euch bei uns wohl fühlt. Das heißt, bei uns steht der Spaß

und die Freude am Sport und natürlich der Umgang mit dem Pferd im Vordergrund.

Ihr bekommt fachlich qualifizierten Reitunterricht ab dem 6. Lebensjahr.

Jeder, ob Kind, Jugendlicher oder Erwachsener, ob mit Schulpferd oder mit eigenem Pferd,

ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Wiedereinsteiger, erhält einen ihm entsprechenden Reitunterricht in den Bereichen Dressur und Springen.

Unser Gelände

Der Verein verfügt über einen Dressuraußenreitplatz,

einen Rasenspringplatz, eine große Halle (20 x 40m),

weitläufige Weideflächen sowie pferdefreundliche Außenboxen.

..aber seht selbst - KLICK