Projekt - Gehölzpatenschaft

Liebe Vereinsfreunde,
wie auf unserer Jahreshauptversammlung am 12.01.2019 besprochen wurde, stellen wir hier nun unseren Gehölzneupflanzungsplan für unser Gelände vor.

Um unseren Vierbeinern bei Wind und Wetter die Möglichkeit zum Schutz zu bieten, möchten wir am 30.03 und am 06.04.2019 bei unseren Frühjahrsarbeitseinsätzen Bäume sowie Sträucher auf die Koppeln pflanzen.

Damit das Ganze ein Erfolg wird, brauchen wir eure Unterstützung!

Jeder Vereinsfreund kann eine Gehölzpatenschaft übernehmen, dabei ist kosten- und größentechnisch von der Rose bis zur Linde alles dabei. Die Patenschaft beinhaltet lediglich ein Auge auf euer Gewächs zu werfen und es in heißen Sommern regelmäßig zu Wässern, damit alles gedeiht. Und wenn ihr mal im Urlaub oder verhindert seid, gibt es sicherlich nette "Nachbarpaten", die auch mal für euch mitgießen ...
Übrigens, die Bäume werden nicht nur den Pferden Schutz bieten, sondern auch euch etwas Schatten und weniger stürmische Verhältnisse bescheren, also meldet euch bei mir und habt im Frühjahr Gartenhandschuhe, Spaten und Co. dabei. ;)
Nachfolgend seht ihr unseren Gehölzneupflanzungsplan, eine kleine Übersicht der Kosten für die  Gehölze in unterschiedlichen Wuchsstadien und die jeweilige Anzahl der einzelnen Gehölze, die wir für die Umsetzung unseres Planes benötigen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr eure Wunschpatenschaft schon mit einer kleinen Spende beginnt und somit dieses tolle Projekt unterstützen würdet.
liebe Grüße
Hannah Winkelmann